Hilfe / FAQ

aboxa ist eine komplette IT-Arbeitsplatzumgebung, die Sie sich selbst individuell online zusammenstellen und direkt bestellen können.
Sie zahlen Sie nur das, was Sie wirklich nutzen – monatliche Pauschale – auf Mietbasis.
Erhalten Sie modernste Endgeräte (Smartphones, Tablets, Desktop-PCs & Notebooks), flexible Anwendungen (Server, Software & Apps), Sicherheit (Datensicherung, DSGVO-konform) und umfangreiche IT Services (IT-Support, Hotline, Fernwartung). Verwenden Sie immer die neuesten Technologien, arbeiten Sie produktiv von überall und kontaktieren Sie bei Fragen jederzeit unseren kompetenten Support.

  • flexible Laufzeiten (6, 12, 24 oder 36 Monate)
  • Datensicherheit
  • Pauschalpreis inklusive Support, Sicherheit & Verwaltung
  • einfach und schnell online konfiguriert und bestellt
  • KEINE teure vor Ort Dienstleistung notwendig
  • KEINE großen Investitionen notwendig, Zahlen Sie nur das, was Sie wirklich nutzen
  • jederzeit transparente Übersicht, aller Kosten und Verträge
  • einfaches Retourenmanagement
  • inklusive Garantie & Voll-Versicherung für die Gesamtlaufzeit
  • genau die Box, die für die jeweilige Aufgabe/Position benötigt wird

Wir bieten Ihnen innerhalb des Arbeitsplatz-Bundles die passende Versicherungslösung an, welche bereits in der monatlichen Pauschale inbegriffen ist:

● Vollschutz-Versicherung

Feuer, Brand, Blitzschlag, Explosion, Sturm, Frost, Hagel, Steinschlag, Überschwemmung, Wasser, Feuchtigkeit & Nässe (auch witterungsbedingt)
Kurzschluss, Überstrom oder Überspannung
Bedienungsfehler und Ungeschicklichkeit (Sturz, Bruch, Flüssigkeiten)
Bei leichter und grober Fahrlässigkeit wird ein Selbstbehalt von 20 % des Schadensersatzes verrechnet

Diebstahl und Einbruchdiebstahl (auch aus Verkehrsmitteln, sofern das Mobil- gerät nicht von außen sichtbar war).

  • Die Meldung eines Defekts der gemieteten Hardware sollte bis 14 Uhr beim Abwicklungszentrum eingegangen sein, damit ein Versand am selben Tag gewährleistet werden kann. Zu einer Verzögerung kann es durch Wochenenden, Feiertage oder den Versanddienstleister kommen.
  • Bitte beachten Sie, dass die neue Arbeitsplatz Hardware zur Einrichtung erst zu uns kommt. Die Einrichtung kann zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen.

Lassen Sie sich gerne von unserem Lizenzberater unterstützen.

Nein. Es kann Ihnen aber viel Arbeit abnehmen. Unsere modularen Service-Pakete beinhalten die automatisierte Schließung von Sicherheitslücken, Anti-Virus-Management und die 24/7 Hardware-Überwachung. Bei Wunsch buchen Sie die Support-Flatrate dazu, damit erhalten Sie sofortige Fehlerbehebung für einen monatlichen Festpreis, ohne böse Kostenüberraschung.

Damit sind normale Gebrauchsspuren mit Inbegriffen.
Ein Gerät sieht nach 3 Jahren nicht mehr Neuwertig aus, das ist klar. Kein guter Zustand wäre allerdings, wenn bspw. Risse im Notebook vorhanden sind oder gravierende optische Macken. Dies wird im Einzelfall bei Sichtung des Notebooks im Retourenlager entschieden.

Die Laufzeit beginnt mit dem Lieferdatum, am Ende der Miete gewähren wir drei Werktage Toleranz für die Umrüstung der Rechner und den Rückversand.

Wir berechnen Ihnen unsere Leistung monatlich anhand Ihres hinterlegten Zahlungsziels. Wir erstellen EINE Gesamtrechnung aller Einzel-Verträge. Somit behalten Sie stets den Überblick und sparen sich Verwaltungsaufwand.

Nein. Für den Vertragsstart bestellen Sie mit Ihrem Benutzer ganz einfach in unserem Online-Shop. Sie bestätigen die gültigen AGBs und die Leistungsbeschreibung und schließen Ihre Bestellung ab.